Ich tanze seit über 7 Jahren LINEDANCE u.a bei den Lucky Linedancers und ich liebe die Countrymusik, aber auch sonst viele verschiedene Musikstil- und Tanzrichtungen. Deshalb fasziniert mich Linedance so! Seit Januar 2018 gebe ich Linedancekurs in Hausen a.A. und Tanzen hat mir schon immer Freude bereitet. Mit 17 Jahren tanzte ich viele Jahre Turnier Rock n'Roll und half bei den Standardtanzkursen, bei der Tanzschule Läderach, aus. Ein paar Privatstunden bei Doris Wepfer (Lehrerausbildnerin für Linedanceteacher des Verbandes SCWDA-Swiss Country Western Dance Association) habe ich auch besucht. Tanzen macht enorm viel Spass, sei es im Kurs oder an Tanzveranstaltungen und Linedance braucht keinen Tanzpartner.  Viele Linedance Veranstaltungen und Ferien kann  man besuchen und es macht einfach nur Spass!    

Come dance with us!


Jaclyn
Jaclyn
Linedance Workshop in Ägypten
Linedance Workshop in Ägypten

Dieses Jahr 2019 war ich eine Woche in Ägypten an einem Linedance Workshop, organisiert durch Marcel Rohrer, Präsident des SCWDA Verbandes. Es hat mega Spass gemacht und es wurden 11 Tänze gelernt von Beginner bis Fortgeschrittene. 

Line Dance in Lake Havasu USA 2019
Line Dance in Lake Havasu USA 2019

Jedes Jahr findet der Anlass in Lake Havasu Arizona auf der London Bridge statt. Diese wird für 30 Minuten gesperrt. Es werden 3 Tänze getanzt. Das Geld wir für einen guten Zweck gesammelt und gespendet. Nach der Aktion tanzt man unter der Brücke weiter.